Dienstag, 2. Oktober 2012

Marianne, oder "Wie alles begann!"

 Also diesmal wird mein anfänglicher Kommentar wohl etwas länger, als der Text an sich, aber das ist egal, ihr  werdet sehen warum.

Eines schönes Tages postete solebich.de Userin MiMaMeise (vielen, vielen Dank du Liebe) dieses schöne Bild mit der Frage, wie diese nette Dame wohl heißen könnte. Es folgten viele Antworten unter anderem auch meine, bei der es aber eher um die Frau als den Namen ging. Ich wünsche mir heute noch, dass der Name Marianne meine Idee gewesen wäre, in der Tat kam er aber von der Userin Liseleje, die damit voll ins Schwarze traf. Zur Erklärung, in der ersten Fassung meines Kommentars hieß die Dame noch Hannelore, aber da mich Marianne total überzeugt hat, habe ich das kurzerhand geändert.

Die Dame ist übrigens eine Edekafrau von Kristina Fiand, schaut doch mal auf ihrer Seite vorbei http://www.edekafrauen.de/.

So hat auf jeden Fall alles angefangen, ich schrieb über die Edekafrauen von anderen Userinnen und als die zur Neige gingen bot ich an über ihre geliebten Dinge zu schreiben und jetzt bin ich hier.

An dieser Stelle möchte ich allen lieben Mädels und Jungs auf http://www.solebich.de/ danken. Dafür, dass ihr mich ermutigt hab diese Geschichten zu schreiben und mir immer fleißig eure Fotos zur Verfügung stellt. Es macht mir wirklich sehr viel Spaß und ich freue mich über jeden eurer Kommentare.


Nun mein Kommentar zu Marianne:

Ich glaube sie ist eine Marianne, kann den Namen aber überhaupt nicht Leiden. Ihr Mann nennt sie liebevoll Mariechen, was sie aber nie zugeben würde, schließlich ist sie eine emanzipierte Frau. Sie selbst bezeichnet sich als Janne, weil sie findet das hört sich selbstbewusst und tough an. Wenn sie einkauft, packt sie die ungesunden Sachen immer ganz unten in ihre Tasche, damit alle sehen, wie oben das Gemüse rausguckt und sie, für ihre gesunde Art sich zu ernähren, bewundern. Sie arbeitet im sozialen Bereich und engagiert sich dort vor allem für Frauen, die in Schwierigkeiten geraten sind. Im Job und im Privatleben nimmt sie kein Blatt vor den Mund und sagt allen was Sache ist, weswegen sie manchmal wie die Böse dasteht, trotzdem hat sie immer nur für alle das Beste im Sinn.

2 Kommentare:

  1. Grooooßartig! Herzlichen Dank noch einmal für Deine wunderbaren Worte in Form phantastischer Geschichten! ♥
    Liebgruß, MiMaMeise :)

    AntwortenLöschen
  2. Bitte liebe Meise und vielen Dank fürs Verlinken. Ich hoffe ich kann euren geliebten Dingen gerecht werden.

    GlG, MM

    AntwortenLöschen